Räder

Über 150 Räder

stehen bei uns zur Probefahrt bereit, alle hier gezeigten (hoffentlich - der Redakteur) und meist noch das ein odere andere, das es nicht in die virtuelle Welt geschafft hat.

Einen Schwerpunkt bilden dabei Trekking- und Alltagsräder von XS bis XXL - es ist uns ein Anliegen, auch für besonders lang oder kurz Geratene das passende Rad zu bieten. Bei uns findest du die meisten Modelle der VSF Fahrradmanufaktur und individuell konfigurierbare Räder von Patria und Intec. Stadträder wie unser Eigenmodell. Für unsere pendelnden Mitmenschen haben wir ausserdem Falträder von Brompton und Dahon im Programm.

Aber natürlich führen wir auch Sporträder: Crossräder von Cust tec, Intec, Droessiger und Genesis. Mountainbikes von Droessiger

Für Menschen mit körperlichen Einschränkungen bieten wir Dreiräder an.

Wer auf eine elektrische Unterstützung beim Radfahren nicht verzichten will kann bei uns Pedelecs der E-Bike Manufaktur erwerben, oder sein bewährtes, gutes Rad mit Motor nachrüsten lassen.

Neben Rädern von der Stange verkaufen wir gerne "maßgeschneiderte". Wenn du also "dein Rad" nicht bei den Standardmodellen findest, versuchen wir so ziemlich jeden deiner Wünsche zu erfüllen. Sowas heißt dann bei uns "Eigenart".

Die Räder stellen wir hier so vor, wie sie serienmäßig ausgestattet sind. Natürlich werden diese angepaßt, was auch andere Lenker, Vorbauten und Sättel einschließt. Auch größere Änderungswünsche erfüllen wir gerne, wobei wir dann unseren Montageaufwand berechnen müssen.

Neueste Artikel dieser Rubrik

  • Roadster

    Eine klassische Schönheit. Das Sportrad Roadster. Der leichte Rahmen hat eine Rennradgeometrie. Geht ab wie Schmidts Katze. Fahrradgewicht ab 11 Kilo. Kann auf Wunsch auch mit Rennlenker ausgestattet werden, Kettenschaltung oder Nabenschaltung, Lichtanlage, Schutzbleche....
    Rahmenform: Diamant (...)

  • Kopenhagen

    Das Kopenhagen ist ein schönes klassisches Alltagsrad mit einer gemäßigt sportlichen Geometrie. Und natürlich sind andere Ausstattungen (z.B. Kettenschaltung), Gepäckträger und Lichtanlage möglich - ohne Gepäckträger siehts einfach hübscher (...)

  • Helios

    Eigentlich, finde ich, sollte das Modell Helium heißen, denn es ist wirklich leicht.
    Mit kompletter Straßenausstattung wiegt das Rad 12,8 Kilogramm in RH 54. Wohlgemerkt, mit Nabendynamo, Schutzblechen, Gepäckträger, Sattel und Griffen.
    Stahlrahmen und Gabel aus Columbus-Zona- Rohren, gelötet mit (...)

  • Brompton

    Pendlers Liebling. Wer viel unterwegs ist und dabei gerne ein Fahrrad dabei haben möchte, das ihn möglichst unauffällig begleitet, der liegt mit dem Brompton goldrichtig. Sehr fix zusammengefaltet, ausgestattet mit allem was man auf Strecken bis zu 10km braucht: 1-Gang-, 2-Gang-, Dreigang- oder (...)

  • FollowMe

    das Kinderrad einfach an das Fahrrad anhängen, wenn das Kind bei der Radtour erschöpft ist oder eine unübersichtliche und gefährliche Stelle kommt?
    Das geht problemlos, stabil und einfach mit dem sogenannten Follow-me-tandem. Dieses Anhängesystem genießt unser volles Vertrauen, es ist wirklich (...)