Rückrufaktionen

  • Beim SRAM RED WiFLi-Schaltwerk mit mittlerem...

    Beim SRAM RED WiFLi-Schaltwerk mit mittlerem Käfig kann das Parallelogramm blockieren, so daß ein Schalten der Gänge dadurch nicht länger möglich wäre, was wiederum ein Sturzrisiko für den Fahrer darstellt. Betroffen sind SRAM RED WiFLi-Schaltwerke mit mittlerem Käfig mit den Seriennummern zwischen (...)

  • FOX 32 und 34 Evolution Series Federgabeln

    FOX hat einen freiwilligen Rückruf bestimmter Gabeln der Evolution-Serie des Modelljahres 2013 gestartet, die zwischen dem 1. März 2012 und 30. November 2012 hergestellt wurden. Kunden sollten den Gebrauch der zurückgerufenen Produkte unverzüglich einstellen.
    Die Tauch- und Standrohre der Gabel (...)

  • Shimano Mechanische Scheibenbremsen

    Von Shimano gibt es einen aktuellen Freiwilligen Rückruf für die mechanischen Scheibenbremsen BR-CX75, BR-R515 und BR-R315, bei denen ein nich näher genannter "potentieller Leistungsmangel" auftreten kann. Betroffene Bremssättel sollen demontiert und über den Fachhandel kostenfrei getauscht werden. (...)

  • Riese & Müller Kendu hybrid und Load hybrid

    Original-Wortlaut der offiziellen Pressemitteilung:
    Darmstadt, 18.07.2013.
    Der Darmstädter Hersteller von Premium-E-Bikes Riese & Müller ruft alle E-Bikes der Modelle Kendu hybrid und Load hybrid zurück. Aus Sicherheitsgründen müssen alle E-Bikes dieser Modellreihen, unabhängig von (...)

  • Ghost Bikes Downhill

    Die Ghost-Bikes GmbH ruft die Modelle Downhill Modelljahr 2011 sowie Downhill 7000 und Downhill 9000 aus dem Modeljahr 2012 zurück. In "Extremsituationen" kann eine Schweißnaht zwischen Ober- und Unterrohr reißen. Da damit ein erhebliches Verletzungsrisiko verbunden ist sollen die betroffenen (...)

  • Magura MT6 & MT8

    Heute hat uns ein Rückruf von Magura erreicht: Eine Fertigungscharge der Scheibenbremsen MT6 & MT8 ist wohl etwas zu kälteempfindlich. Bei tiefen Temperaturen kann die Bremsleistung nachlassen oder gar die Bremse versagen. Die betroffenen Bremsen sollten nicht mehr benutzt werden!
    Betroffen (...)

  • Zwei plus zwei Kinderanhänger Deichsel

    AUSTAUSCH ALLER DEICHSELN FÜR DIE CROOZER KID-MODELLE 2013 ERFORDERLICH
    Verkaufsstopp der neuen Croozer Kid for 1 und Croozer Kid for 2, Modell 2013 mit Toxproof-Zertifizierung.
    Dieser Verkaufsstopp bleibt bestehen.
    Zwei plus zwei hat nach Prüfung der Sachlage entschieden, alle Deichseln für (...)

  • SKS-Raceblade long - unsichere Befestigung

    Bei einer internen Überprüfung des SKS-Radschützers RACEBLADE LONG sind vereinzelte Schwachstellen an dem Produkt entdeckt worden. SKS Germany sieht sich in der Pflicht, jedes Risiko zu minimieren und hat sich aus diesem Grund zu einer Produktoptimierung in Verbindung mit dem Rückruf der folgenden (...)

  • Schwalbe Schlauchreifenkleber

    Zitat aus dem Newsletter der Firma Schwalbe:
    Bei einer Produktionscharge des Schwalbe Schlauchreifenklebers *(Tubular Cement)* aus dem Jahre 2011 kann ein technischer Fehler auftreten. Wir wurden von unserem Zulieferer darüber informiert, dass bei einigen Dosen Verunreinigungen vorliegen (...)

  • Gore Ride On Bremskabel

    Rückrufmitteilung von Cosmic Sports:
    Wie kürzlich von GORE® RIDE ON® bekannt gegeben wurde, ist in einem Einzelfall bei einem GORE® RIDE ON® Bremskabel ein Verarbeitungsfehler entdeckt worden, der zu einer Ablösung des Zugnippels in einem Campagnolo® Bremshebel geführt hat. Dieser Vorfall blieb ohne (...)