Rückrufaktionen

  • SRAM 10fach Powerlocks

    Die Firma SRAM hat festgestellt, dass die Verbindungsglieder der SRAM 10fach Ketten, Powerlock genannt, unter Umständen reißen können. Betroffene Ketten sollen nicht mehr genutzt und umgehend vom Fachhändler getauscht werden.
    Genauere Informationen entnehmen Sie bitte dem (...)

  • Gazelle Tranza

    Auf der niederländischen Website "Voedsel en Waren Autoriteit” wurde ein Sicherheitshinweis veröffentlicht: Die (auch in Deutschland erhältlichen) Klapprad-Modelle "Tranza Pure" und "Tranza Xtra" können durch einen Produktionsfehler einen Riss in der Lenksäule aufweisen, so dass diese brechen kann, (...)

  • Burley D’Lite ST und Solo ST

    Information von der Website des Herstellers:
    Die Fa. Burley ruft alle Kinderanhänger Burley D’Lite ST und Solo ST Modelljahr 2009 zurück. Während einer internen Testreihe hatte sich eine nicht maßhaltige Buchse in der Achse gelöst, was dazu führen kann, dass sich die Klemmung der Laufräder und damit (...)

  • Diamant Fahrräder

    Bei den Modellen Berryl Sport, Zouma Sl, Zouma Elite E, Ubari Legere, Elan Elite, Elan De Luxe, Elan, Elan 700, Elan 300 und Elan 600 ltd der Frima Diamant aus dem Modelljahr 2009 kann es während des Gebrauchs zu Steuerungsproblemen bei Belastung der Gabel kommen. Betroffene Räder sollen nicht (...)

  • Kindersitze von GMG B.VB.

    Die niederländische GMG B.V. gibt einen Sicherheitshinweis für die Befestigung eines Fahrrad-Kindersitzes. Das Unternehmen hat festgestellt, dass sich der Kindersitz des Typs “Yepp Maxi” (für Kinder bis 6 Jahre bzw. 22 kg) vom Sattelstützen-Adapter losreißen kann. Um dieses sowie weitere Schäden zu (...)

  • Schwalbe Ultremo R

    Bedauerlicherweise sind einzelne Rennradreifen des Typs ULTREMO R ausgeliefert worden, bei deren Fertigungsprozess ein Fehler unterlaufen ist. Die Gewebelagen der betroffenen Reifen wurden nicht ausreichend gummiert. Bei den wenigen betroffenen Reifen wird der Fehler schon nach kurzer (...)

  • Trek 7500 und 7700

    Zitat von der Trek-Website:
    Sehr geehrter Trek Kunde,
    Bei einigen der unten genannten 2009 Trek Modellen kann es während des Gebrauchs zu Steuerungsproblemen bei Belastung der Gabel kommen:
    2009 Trek 7500
    2009 Trek 7700
    Sollten Sie im Besitz eines der aufgeführten Modelle sein, bitten wir (...)

  • Ghost-Bikes Modelle 2009

    Auszug von der Ghost-Bikes Website:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit informieren wir Sie über einen bevorstehenden Rückruf von bestimmten GHOST Fahrrädern des Modelljahrgangs 2009.
    Im Zuge unserer regelmäßigen Produktbeobachtung mussten wir leider feststellen, dass einige der von uns, der (...)

  • Alexrims

    Herstellerinfo:
    "Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass die Firma Alex Global Technology Inc., Felgen vom Typ „ALEXRIMS XCR100d“ zur Überprüfung in die Werkstatt zurückruft. Diese Felgen wurden an bestimmten GHOST Fahrrädern des Modelljahrgangs 2009 verbaut (...)

  • Dahon Vorbauten

    Falträder des Faltradherstellers Dahon weisen Probleme mit dem Vorbau auf. Folgende Typen aus 2008 (mit Verkauf vor dem 15.04.09) können betroffen sein: Ciao P3, P7 und P8, Cru D3 und D7, Curve D3 und SL, Glide P8, Jetstream P8 und XP, Mµ P8 und P24, Mµ SL und XL Sport, Roo D3 und D7, Speed D7, P8 (...)