Avid Single Digit 7

Sicherheitsrückruf: AVID Singile Digit 7 BREMSE

SRAM ruft bestimmte mechanischer Avid Single Digit 7 Felgenbremsen zurück. Es wurde festgestellt, dass einige der betroffenen Bremsen möglicherweise mit Nieten hergestellt wurden, die sich von der Bremseinheit lösen können, was zum Versagen von einer der beiden Bremsen führen kann.

Dies stellt ein Sicherheitsproblem dar. Deswegen ruft SRAM alle betroffenen Bremsen zurück und ersetzt diese. Fahrräder mit diesen Bremsen sollten ab sofort nicht mehr beutzt werden, sondern zur Überprüfung bei einem SRAM Händler vorgeführt werden, der gegebenenfalls kostenlosen Erstatz montiert.

Betroffene Bremsen
Die betroffenen Bremsen sind leicht über den Datumscode auf der Rückseite des Gegenhalters zu erkennen, siehe unten. Die betroffenen Bremsen haben einen Datumscode vom Zeitraum zwischen dem 1. Juni 2014 und dem 26. Mai 2017. Außerdem waren die Avid Single Digit 7 Bremsen innerhalb des Rückrufzeitraums nur in schwarz erhältlich.

Online ansehen : Original Meldung von Sram