Zubehör

Natürlich haben wir auch das nötige (und einiges weniger nötiges) Zubehör und viel mehr als wir hier zeigen. Am besten einfach vorbeischauen.

Neueste Artikel dieser Rubrik

  • Gürtel

    Gürtel? Im Fahrradgeschäft?
    Allerdings! Aus alten Reifen gefertigt von einer Freiburger Handwerkerin.
    Haltbar, schick und echt abgefahren!

  • Beleuchtung

    Für den Alltagsradler ist unseres Erachtens nach eindeutig eine Dynamo-Lichtanlage angesagt. Dabei reicht die Auswahl vom klassischen Seitenläuferdynamo bis hin zum Nabendynamo, bei dem, wie das Wort eigentlich schon sagt, der Dynamo in der Vorderradnabe untergebracht ist. Der Nabendynamo ist die (...)

  • Helme

    Falls. Ja falls der Mensch noch nicht auf den Kopf gefallen ist, empfehlen wir das Tragen eines Helms. Nicht ständig, aber beim Radfahrn halt. Und jetzt denkt man ja, nun gut so an Helm, des is halt so a Schüssl und die setzt mer sich aufn Kopf und dann is alles gut wann der Gaul bockt und du (...)

  • Packtaschen

    Will der Mensch aber eine Reise machen, so möcht er natürlich auch gern ein bisserl was mitnehmen. Brot zum Beispiel für die Brotzeit, oder a Laptop, oder a Forelle. "Oder und" geht schlecht, heißt: geht scho aber funktioniert hinterher net. Entweder weil die Forelle wieder stundenlang im Netz (...)

  • Werkzeug

    Beim Werkzeug beschränken wir uns auf Fahrradspezifisches: Nippeldreher, Kettennieter, Konusschlüssel, Zahnkranzabzieher..... Und natürlich einige Reisewerkzeuge.
    Für Standardwerkzeuge schicken wir euch lieber in ein gut sortiertes (...)