Räder

Über 150 Räder

stehen bei uns zur Probefahrt bereit, alle hier gezeigten (hoffentlich - der Redakteur) und meist noch das ein odere andere, das es nicht in die virtuelle Welt geschafft hat.

Einen Schwerpunkt bilden dabei Trekking- und Alltagsräder von XS bis XXL - es ist uns ein Anliegen, auch für besonders lang oder kurz Geratene das passende Rad zu bieten. Bei uns findest du die meisten Modelle der VSF Fahrradmanufaktur und individuell konfigurierbare Räder von Patria, Tout Terrain, Intec, Contoura und Columbus. Stadträder der Firma Engelbert Meyer bieten wir in der Fahrradwerkstatt an. Für unsere pendelnden Mitmenschen haben wir außerdem Falträder von Brompton, Vello und Tern im Programm.

Aber natürlich führen wir auch Sporträder, nämlich Crossräder von Tout Terrain und Genesis.

Wer auf eine elektrische Unterstützung beim Radfahren nicht verzichten will kann bei uns Pedelecs von I:sy, Patria, Brompton, Vello, Contoura oder von Drössiger erwerben.

Neben Rädern von der Stange verkaufen wir gerne "maßgeschneiderte". Wenn du also "dein Rad" nicht bei den Standardmodellen findest, versuchen wir so ziemlich jeden deiner Wünsche zu erfüllen. Sowas heißt dann bei uns "Eigenart".

Die Räder stellen wir hier so vor, wie sie serienmäßig ausgestattet sind. Natürlich werden diese angepaßt, was auch andere Lenker, Vorbauten und Sättel einschließt. Auch größere Änderungswünsche erfüllen wir gerne, wobei wir dann unseren Montageaufwand berechnen müssen.

Neueste Artikel dieser Rubrik

  • 29" Trekking

    INTEC M05/M06
    Egal ob asphaltierter, befestigter Weg oder gar im Gelände. Bei diesem Fahrrad verbinden sich die Vorteile von 28" Laufrädern und breiter Bereifung, 50 bis 60 mm. Diese Kombination wird bei den Mountainbikes als 29" bezeichnet. Sie bringt vor allem mehr Traktion im Gelände, (...)

  • FE 10

    Das Modell FE10 von der Firma Contoura bietet eine große Plattform um ein indiviudelles Rad aufzubauen. Es geht los mit den 15 verschieden Farben und hört auf mit den 12 verschiedenen Naben- und Kettenschaltungsvarianten die zur Auswahl stehen. Diese Möglichkeiten machen das Rad sowohl für (...)

  • Trondheim

    Sportlicher Allrounder
    Ein guter Kompromiss aus Gewicht, Stabilität, Laufruhe und schlanker Silhouette. Das Trondheim ist ein sehr gelungenes Tourenrad, das fast überall eine gute Figur macht. Nur breite Reifen kann es nicht - ist also eher kein Geländefahrzeug.
    Im Laden mit Trapezrahmen 53cm und (...)

  • CTA Steps

    Pedelecs von Drössiger mit Federgabel, wahlweise Kettenschaltung oder Nabenschaltung und von einem Shimano Steps-Motor angetrieben. Der Motor sitzt zentral in der Mitte des Rades.

  • Patria Ranger mit Shimano Steps

    Das Touren- und Reiserad Ranger von Patria->https://www.patria.net/product-category/e-bikes/] kann bei uns mit Shimanos Mittelmotorsystem Steps gefahren werden. Kombiniert ist der Antrieb mit der Nuvinci Nabenschaltung.
    Patria