Räder

Über 150 Räder

stehen bei uns zur Probefahrt bereit, alle hier gezeigten (hoffentlich - der Redakteur) und meist noch das ein odere andere, das es nicht in die virtuelle Welt geschafft hat.

Einen Schwerpunkt bilden dabei Trekking- und Alltagsräder von XS bis XXL - es ist uns ein Anliegen, auch für besonders lang oder kurz Geratene das passende Rad zu bieten. Bei uns findest du die meisten Modelle der VSF Fahrradmanufaktur und individuell konfigurierbare Räder von Patria und Intec. Stadträder wie unser Eigenmodell. Für unsere pendelnden Mitmenschen haben wir ausserdem Falträder von Brompton und Dahon im Programm.

Aber natürlich führen wir auch Sporträder: Crossräder von Cust tec, Intec, Droessiger und Genesis. Mountainbikes von Droessiger

Für Menschen mit körperlichen Einschränkungen bieten wir Dreiräder an.

Wer auf eine elektrische Unterstützung beim Radfahren nicht verzichten will kann bei uns Pedelecs der E-Bike Manufaktur oder von Drössiger erwerben, oder sein bewährtes, gutes Rad mit Motor nachrüsten lassen.

Neben Rädern von der Stange verkaufen wir gerne "maßgeschneiderte". Wenn du also "dein Rad" nicht bei den Standardmodellen findest, versuchen wir so ziemlich jeden deiner Wünsche zu erfüllen. Sowas heißt dann bei uns "Eigenart".

Die Räder stellen wir hier so vor, wie sie serienmäßig ausgestattet sind. Natürlich werden diese angepaßt, was auch andere Lenker, Vorbauten und Sättel einschließt. Auch größere Änderungswünsche erfüllen wir gerne, wobei wir dann unseren Montageaufwand berechnen müssen.

Neueste Artikel dieser Rubrik

  • S-Modelle

    Die S-Modelle sind die Stadträder der Fahrradmanufaktur.
    Wir haben das S300 im Laden. Die Shimano Nabenschaltung ist zuverlässig und und unkompliziert zu bedienen. Eine Nabendynamo-Lichtanlage mit LED-Scheinwerfer sorgt für Licht im Dunkeln und ein tiefer Einstieg erleichtert Auf- und Abstiege. (...)

  • T 300

    Das T 300 der Fahrradmanufaktur ist einer unserer absoluten Lieblinge. Es hat sich über die Jahre bei ganz vielen Kunden als zuverlässiges, angenehm zu fahrendes Rad für alle möglichen Zwecke bewährt. Ob Einkaufs- oder Arbeitswege, Ausflüge oder Reisen, mit diesem Rad bist du gut unterwegs.
    Die (...)

  • T 900

    Das Rad für alle, die richtig viel Fahren und auf Verschleiß weitestgehend verzichten wollen: Das T 900 ist mit den stabilsten Antriebsvarianten ausgestattet: Entweder mit der 14-Gang Rohloff-Nabensschaltung, die seit über 10 Jahren in vielen Rädern viele tausend Kilometer zurückgelegt hat. Sie (...)

  • T 700

    Ein leichtes Trekkingrad der Spitzenklasse? Bitteschön, einmal T 700!
    30-Gang XT- Kettenschaltung, Shimano-Sport-Nabendynamo, superheller und kleiner Diodenscheinwerfer B&M Eyc mit Standlicht, HS 22 - Hydraulikbremsen, Racktime-Gepäckträger, taillierte Speichen und Ergon-Griffe.
    Höchste (...)

  • T 500

    Für alle die gerne etwas sportlicher unterwegs sind könnte das T500 interessant sein...
    Der Rahmen fällt etwas sportlicher und auch etwas leichter aus. Als Schaltungsvarianten stehen eine 30-Gang Kettenschaltung inklusive Hollowtech II Kurbelgarnitur oder aber eine Alfine 8-Gang Nabenschaltung (...)