Räder

Über 150 Räder

stehen bei uns zur Probefahrt bereit, doch momentan leider nicht in allen Ausführungen. Die schwierige Liefersituation von Fahrrädern und Ersatzteilen hat es bis in die überregionale Presse und in die Läden geschafft. Wir haben inzwischen einige neue Fahrräder bekommen, aber nicht alle bestellten Modelle. Also: derzeit heißt es: Geduld haben oder Kompromisse eingehen bei der Suche nach dem neuen Rad.

Einen Schwerpunkt bilden dabei Trekking- und Alltagsräder von XS bis XXL - es ist uns ein Anliegen, auch für besonders lang oder kurz Geratene das passende Rad zu bieten. Bei uns findest du die meisten Modelle der VSF Fahrradmanufaktur und individuell konfigurierbare Räder von Patria, Tout Terrain, Intec, Böttcher und Columbus. Stadträder der Firma Engelbert Meyer bieten wir in der Fahrradwerkstatt an. Für unsere pendelnden Mitmenschen haben wir außerdem Falträder von Brompton und Vello im Programm.

Aber natürlich führen wir auch Sporträder, nämlich Gravelbikes von Tout Terrain, Intec, Böttcher und Genesis.

Wer auf eine elektrische Unterstützung beim Radfahren nicht verzichten will kann bei uns Pedelecs von QiO, Patria, Brompton, Vello, Contoura oder von Drössiger erwerben.

Neben Rädern von der Stange verkaufen wir gerne "maßgeschneiderte". Wenn du also "dein Rad" nicht bei den Standardmodellen findest, versuchen wir so ziemlich jeden deiner Wünsche zu erfüllen. Sowas heißt dann bei uns "Eigenart".

Die Räder stellen wir hier so vor, wie sie serienmäßig ausgestattet sind. Natürlich werden diese angepaßt, was auch andere Lenker, Vorbauten und Sättel einschließt. Auch größere Änderungswünsche erfüllen wir gerne, wobei wir dann unseren Montageaufwand berechnen müssen.

Neueste Artikel dieser Rubrik

  • Neuer Brompton Rucksack

    Brompton Wp Backpack M
    Ein neu gestalteter Rucksack mit integriertem Halter für die Befestigung am Steuerrohr des Brompton. Auf dem Weg zur Arbeit und dabei elegant aussehen.

  • Dakkar

    14-Gang Rohloffschaltung, Reiserad mit hochwertiger Ausstattung. Zahnriemenantrieb und Scheibenbremsen.
    Raus aus dem Alltag - Rauf aufs Fahrrad! Fahr mit dem hochwertig, sportlich und leicht laufenden Böttcher Dakkar in den Urlaub, zur Arbeit, zum Einkaufen oder ins Café.
    Das Böttcher Dakkar ist (...)

  • Parcour CroMo

    Du gehst deine Touren gerne etwas sportlicher an? Egal ob Asphalt, Kopfsteinpflaster oder abseits der Straßen, das Böttcher Parcour meistert jede Fahrsituation souverän. Die sportliche 105er Schaltungsgruppe bietet zusammen mit dem STI Schalt-/Bremshebel einen perfekt abgestimmten Fahrspaß. Der (...)

  • Trekk lite

    Ein leichtes Rad für sportliche Touren.
    Rahmen aus dreifach konifizierten Alurohren, hochwertige Ausstattung mit Scheibenbremsen.
    Die Rahmenöffnung am Hinterbau ermöglicht die Verwendung eines Riemens von Gates (nur möglich bei Wahl einer Nabenschaltung). Egal ob für den Alltagseinsatz oder für (...)